Osteopathie für Erwachsene

Osteopathie bei Unfallfolgen und Traumata: Bei Erwachsenen können beispielsweise Unfälle, Verletzungen, Operationen, chronische Entzündungen, erlebte Traumata (körperlich, mental oder emotional), Schicksalsschläge, längere Streßphasen zu einem Ungleichgewicht auf verschiedenen Ebenen führen. Diese „Verletzungen“ gilt es zu finden und zu lösen. Osteopathie nutz hier ein bewährtes Behandlungsschema, um Hormonsystem und andere zentrale Körpersysteme wieder in Balance zu bringen.

Osteopathie für Erwachsene
Osteopathie für Erwachsene
Anwendungsbereiche der Osteopathie Leipzig Zentrum
Anwendungsbereiche der Osteopathie Leipzig Zentrum

Beschwerden & Anwendungsbereiche der Osteopathie

Die Symptome und Konsultationsgründe bei vielen meiner Kunden sind recht verschieden, doch es gibt einige Schwerpunkte. Diese möchte ich ausführlicher beschreiben und du kannst auf das für dich zutreffende Beschwerde Bild klicken. Die Symptome eines Schleudertraumas sind Bewegungseinschränkungen, Kopf-, Kiefer- und Nackenschmerzen sowie Tinnitus und Schwindelanfälle. Je schneller es gelingt den Patienten sanft aus der Schonhaltung zu begleiten, um so wahrscheinlicher ist eine baldige Beschwerde Freiheit. Dieses Prinzip ist für alle Folgen von Unfällen und Trauma gleichermaßen gültig; osteopathische Behandlungen sind nach Unfall und Trauma immer sehr ratsam. Folgende mögliche Beschwerdebilder werden mit Osteopathie behandelt:

Osteopathische Behandlung in Leipzig

Wenn du beim erstem Mal bei mir in der Osteopahtie Praxis bist, bekommst du im Vorfeld von mir einen ausführlichen Anamnesebogen per Mail gesendet. Zum 1. Termin werden wir erstmal ganz ausführlich über dich und deine Geschichte sprechen, sodass ich mir ein genaues Bild von dir und deinem Leben machen kann.

Hier erörtern wir zusammen wo die Ursachen für deine Beschwerden liegen. Vielleicht liegt durch Unfälle, Operationen oder Entzündungen körperlich der Schwerpunkt?! Aktueller mentaler Stress durch Arbeit, Familie oder Lebenssituation kann wiederum auf einer anderen Ebene für Probleme im Körper sorgen. Vergangene emotionale Traumata, die noch nicht verarbeitet wurden, sorgen auf unterbewusster Ebene für Spannungen & Blockaden.

Auch energetisch-systemische Ursachen können wichtig sein. Diese entstehen wenn es in deinem familiären, beruflichen oder sozialen Umfeld Konflikte gibt, die dich Energie kosten. Solche Konflikte werden immer unterbewusst energetisch ausgeglichen. Diese Energie fehlt uns dann für ein gesundheitliches Gleichgewicht.

Nachdem wir die Ursachen und Schwerpunkte identifiziert haben, wird immer individuell die Behandlung begonnen. Diese kann klassisch osteopathisch sein. Hier werden körperliche Blockaden schmerzfrei mit sanften Techniken gelöst. Du kannst angezogen auf der Behandlungsliege ein Nickerchen machen während ich arbeite.

Liegen die Ursachen auf mentaler, emotionaler, energetischer oder unterbewußter Ebene wird die Behandlung eine Mischung aus Gespräch, Beratung, Coaching und energetischer Lösung von unterbewußten Blockaden sein. Hier kannst du auch entspannt auf der Liege oder im Sessel Platz nehmen und dich entspannen.

Jede Behandlung ist so individuell wie jeder Mensch!

Osteopathie Behandlung Leipzig
Osteopathie Behandlung Leipzig Zentrum

Osteopathie Behandlung & Preise

0
und 120 Min. Investition in DEINE GESUNDHEIT durch eine ausführliche Erstanamnese
0
je 90 Min. Behandlung für Körper, Geist und Seele