Osteopathie 2.0 für Familien in Leipzig

Eine Familie ist ein komplexes interaktives System. Es ist daher oft erforderlich Familienmitglieder zu behandeln die nicht zu mir in die Praxis kommen können oder möchten. Dies geschieht durch den systemisch-energetischen Behandlungsansatz.

Happy Energy – Happy Family
Osteopathie 2.0 für Familien

Beschwerden

Die Symptome können hier verschiedenster Art sein. Sehr häufig kommt ein Kunde zu mir und durch die Anamnese kommt heraus das es einem anderen Familienmitglied aktuell sehr schlecht geht, ein Konflikt untereinander besteht oder familiäre Muster schon über Generationen bestehen. Das belastet wiederum meinen Kunden so stark, das er selbst Symptome entwickelt.

Die Ursache liegt also nicht bei der Person die zu mir kommt. Es wäre also wichtig die Person zu behandeln, der es schlecht geht und/oder den Konflikt zu lösen. Dies würde zur Entlastung in der Familie und bei der Person mit dem Symptomen führen.

Wenn nun aber die betreffende Person nicht zur Behandlung kommen möchte, was dann?

Kein Problem, systemisch-energetisch kann ich auch diese Person behandeln bzw. das gesamte Familiensystem.

Behandlung

Die Behandlung erfolgt hier ganz entspannt per Gespräch im Sessel. Ich brauche von dir ganz genau die familiären Strukturen erklärt. Hier hilft uns ein Stammbaum, den wir zusammen erstellen können.

Es gilt herauszufinden bei welcher Person durch welche Situation/Traumata/Konflikt ein emotionales oder unterbewusstes Problem entstanden ist. Dieses kann ich dann zusammen mit dir aufarbeiten und lösen. Ist das Trauma gelöst geht es meistens allen Familienmitgliedern besser, Konflikte sind weniger oder weg, Symptome werden gelindert.

Zusätzlich ist es sehr wichtig diese Zusammenhänge zu verstehen und neu bewerten zu können. Dann kann man mit Situationen besser umgehen, Veränderungen im täglichen Miteinander umsetzen und neue Konflikte vermeiden.

Teil der Behandlung ist es dir die familiären Zusammenhänge und Wirkmechanismen zu erklären. Durch dieses Verständnis kannst du deinen Umgang, Reaktionen und Verhalten anpassen. Dann wird es dich weniger belasten und deine Beschwerden lindern.

Durch systematisch-energetische Osteopathie Behandlungen kann mehr Harmonie in Familien erreicht werden.

Behandlung & Preise

0
und 120 Min. Investition in DEINE GESUNDHEIT durch eine ausführliche Erstanamnese
0
je 90 Min. Behandlung für Körper, Geist und Seele