Osteopathie 2.0 für Schwangere in Leipzig

Osteopathische Behandlungen können in Vorbereitung auf eine Schwangerschaft bei Kinderwunsch sehr effektiv sein. Als begleitende Behandlungen während der Schwangerschaft können Beschwerden wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen gelindert werden. Weiterhin kann die optimale Entwicklung des Kindes unterstützt werden. Osteopathie 2.0 ist auch als Vorbereitung auf eine unkomplizierte natürliche Geburt sehr empfehlenswert.

Osteopathie 2.0 hilft vor während und nach einer Schwangerschaft
Sanfte und schmerzfreie Behandlung während der Schwangerschaft

Behandlungsmöglichkeiten

Bei Kinderwunsch können durch osteopathische Behandlungen beispielsweise organische Verspannungen, emotionale Traumata, ein Beckenschiefstand oder Blockaden in der Wirbelsäule gelöst werden. Dadurch verbessert man die Funktionalität des Körpers, erhöht die Durchblutung, Energiefluss, lindert Schmerzen und bereitet den Körper auf eine Schwangerschaft vor.

Während der Schwangerschaft treten häufig, Übelkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Durchblutungsbeschwerden auf, die durch osteopathische Behandlungen oft stark gelindert werden können. Durch das Lösen von Verspannungen und Blockaden gewährleistet man auch eine optimale Situation für die Entwicklung des Kindes. Geht es der Mutter gut, geht es auch dem Baby gut.

Weiterhin sind osteopathische Behandlungen sehr wichtig um eine natürliche Geburt ohne Komplikationen zu unterstützen. Wichtig sind vor allem das Becken, die Wirbelsäule und die inneren Organe gut beweglich sind. Dadurch ist die Chance auf eine entspanntere Geburt sehr viel höher. Ich konnte sogar schon mehrfach eine Drehung des Kindes aus einer Beckenendlage in Schädellage erreichen.

Auch nach der Geburt können gezielt Verspannungen und Blockaden gelöst werden, die oft unter der Geburt entstehen.

Behandlung

Die Behandlung erfolgt hier ganz entspannt in Rückenlage (falls noch möglich) oder Seitenlage auf der Behandlungsliege. Du kannst angezogen bleiben und die Behandlung ist schmerzfrei.

Durch sanfte Techniken mobilisiere ich dein Becken, die Wirbelsäule, Organe, Nervenstrukturen und Blutgefäße. Wenn alle Strukturen im Körper gut beweglich sind, kann der Körper auch optimal funktionieren.

Durch die Behandlung können auch unterbewußte emotionale Blockaden gelöst werden die dann das Annehmen des Kindes und der Mutterrolle erleichtern. Weiterhin kann dadurch das Loslassen während der Geburt unterstützt werden.

Weiterhin können wir dich während deiner Schwangerschaft durch Massagen und Ganzheitliche Ernährungsberatung bei uns in der Praxis unterstützen.

Ob bei Kinderwunsch, Begleitung während der Schwangerschaft oder zur Geburtsvorbereitung, Osteopathische Behandlungen unterstützen Dich dabei

Behandlung & Preise

0
und 120 Min. Investition in DEINE GESUNDHEIT durch eine ausführliche Erstanamnese
0
je 90 Min. Behandlung für Körper, Geist und Seele