Osteopathie bei Babys und Kindern

Kinder und Babys benötigen unsere Hilfe um gut „anzukommen“ in der Welt.

Besonders komplizierte Schwangerschaften & Geburten oder zwischenmenschliche Konflikte der Eltern führen zu Blockaden auf verschiedenen Ebenen.

Diese können durch Osteopathie 2.0 gefunden und gelöst werden. Osteopathie bei Kinder und Babys ist ein wundervolles Werkzeug für eine optimale Gesundheit.

Osteopathie Kinder und Babys in Leipzig
Osteopathie Kinder und Babys
Osteopathie bei Kinder und Babys

Gesundheitliche Probleme bei Kinder und Babys

Bei Kindern und Babys hängen häufige Beschwerden wie KISS-Syndrom, Spucken, Koliken, Bauchschmerzen, viel Schreien, Unruhe, Schlafprobleme mit der Schwangerschaft und/oder der Geburt zusammen.

Bei längeren anstrengenden Geburten, sehr schnellen Geburten, Kaiserschnitt oder Einsatz von Hilfsmitteln wie Saugglocke oder Zange kann es zu Verspannungen/Blockaden bei Babys kommen.

Diese führen zu den obengenannten Symptomen. Bei Kleinkindern spielen häufig Unfälle, Operationen, Entzündungen eine Rolle für Probleme verschiedenster Art. Diese können effektiv und schmerzfrei durch eine osteopathische Behandlung gelöst werden.

Osteopathische Behandlung bei Babys und Kindern in Leipzig. Ist Osteopathie bei Babys sinnvoll?

Die Behandlung von Babys und Kindern läuft völlig entspannt und schmerzfrei ab. Mit den Händen kann der Osteopath Spannungen aufspüren und mithilfe manueller Techniken diese Blockaden lösen. Zusätzlich werden die Selbstheilungskräfte mobilisiert.

Wir sprechen anfangs über die Symptome und ich benötige Information zur Vorgeschichte. Besonders die Geburt, Unfälle, Operationen, Entzündungen und zwischenmenschliche Konflikte/Spannungen im Umfeld des Kindes spielen eine sehr wichtige Rolle.

Die Behandlung selbst erfolgt auf der Behandlungsliege mit sanften Techniken. Dein Kind kann angezogen bleiben und du kannst mit ihm während der Behandlung reden, spielen, eine Geschichte vorlesen oder auch einen Trickfilm schauen. Ich benötige den kleinen Patient lediglich möglichst ruhig in Rückenlage.

In einem 2. Teil der Behandlung werde ich auch mögliche zwischenmenschliche energetische Spannungen suchen + lösen. Diese können auch oft mit Probleme bei deinem Kind in Verbindung stehen. Somit wird bei einem Behandlungstermin die gesamte Familie + Umfeld auf Störfelder untersucht und behandelt. Unsere Osteopathie-Praxis in Leipzig hat viele Jahre Erfahrung, bei uns ist Ihr Kind in besten Händen. Wenn du einen erfahrenen Osteopathen in deiner Nähe suchst, können wir schnell helfen.

Osteopathie bei Babys
Schmerzfreie Behandlung mit sanften Techniken

Kinderosteopathie Leipzig – Preise & Angebot

0 / 45 Min.